10. Juli 2015 – Das macht doch nichts, das merkt doch keiner

Vor sehr vielen Jahren (1978) veröffentlichte der Kabarettist Hans Scheibner das Lied: „Das macht doch nichts, das merkt doch keiner“. Immer wieder aktuell. Vor lauter Griechenland-Bashing gehen Ereignisse in unseren „Qualitätsmedien“ fast unter, die jedem soliden Journalisten oder Kommentator zu denken geben müssten:
– In Osteuropa wird hemmungslos von der NATO aufgerüstet – das Geschrei, wenn Russland Panzer Richtung Westgrenze bewegen sollte, kann ich mir schon vorstellen.
Ein Manöver gemeinsam mit unseren „sauberen ukrainischen Freunden“ findet statt.
– TTIP? Wird mal kurz im EU-Parlament von unseren „Volks“-Parteien CDU/SPD fast ohne Änderungen „empfohlen“.
– „Das geht gar nicht“, sprach „Mutti“ Merkel im November 2013 zu unseren US-amerikanischen NSA-Freunden – und was da alles geht!
– Flüchtlinge aus Afrika/Nahost? Da läuft das wild gewordene Kleinbürgertum einschließlich ihrer konservativen Gesinnungsgenossen in CDU und SPD (leider) Amok! PEGIDA & Co. lassen grüßen.
– Und weil die ach so armen und geplagten Reichen sonst doch leiden: Schnell mal die Erbschaftssteuer „reguliert“, die Partei der „kleinen Leute“ hilft tatkräftig mit.
Eigentlich sind aber nur die Griechen „frech“, ansonsten ist unsere Welt heil, denn die „Mutti“ macht das schon. Und BILD gibt den Affen Zucker.
Da muss man viel Energie aufbringen, um nicht zu resignieren! Aber es gibt noch Hoffnung – Logik und Vernunft sind auf meiner Seite und stehen nicht nur mir bei!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s